Kitu

Alle Kinder im Kindergartenalter sind ganz herzlich eingeladen mit uns zu turnen. Einmal in der Woche treffen wir uns zu Sport, Spiel und Spass.

 

Ob hüpfen, rennen, klettern oder balancieren, Kindern macht es viel Freude sich zu bewegen.

 

Im Kinderturnen wird in spielerischer Form das ganzheitliche und vielseitige Bewegen geweckt und gefördert. Freundschaft, Motivation und Selbstvertrauen sollen dabei im Vordergrund stehen und die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen. Durch fantasievolle und abwechslungsreiche Gestaltung wird jede Turnstunde zum Abenteuer.

Nächste Termine

Donnerstag 25.04.2024

Kitu Training
16:00 - 17:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    MZA Schönengrund

Donnerstag 02.05.2024

Kitu Training
16:00 - 17:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    MZA Schönengrund
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Hauptleiter(in)

Brigitte Nef

Leiter(in)

Bettina Raschle
Mirjam Zwicky
Rebecca Widmer

News

Goldrausch am Hamm
, Raschle Maja
  • Nach 2085 Tagen war es endlich soweit und der Turnverein Schönengrund-Wald durfte seine Turnerunterhaltung durchführen. Die Unterhaltung musste aus bekannten Gründen mehrmals verschoben werden. Am 24. und 25. November 2023 konnte das Publikum das Geschehen hautnah verfolgen, bei dem die beiden Goldgräber nach ihrem Glück im Schönengrund suchten.
De schnellscht Schönegröndler
, Raschle Sonja
  • Am Sonntag fand De schnellscht Schönegröndler statt. Bei schönstem Wetter durften die Sprints, der Dorsportplausch und das Showturnen durchgeführt werden. Aufgrund eines schnellen Wetterumschwungs musste der Abschluss und die Rangverkündigung in die Halle verlegt werden.