Männerriege

Wir sind eine bunte Gruppe körperlich aktiver Männer. Mit grosser Freude bewegen wir uns wöchentlich in verschiedenen Disziplinen und mit unterschiedlicher Intensität.

 

Unsere Outdoor-Gruppe trifft sich bei jedem Wetter und unternimmt eine kleine Wanderung draussen in der Natur, um dann mit einem gemütlichen Einkehr den Abend ausklingen zu lassen. Die Indoor-Gruppe trainiert wöchentlich in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz. Die körperliche Ertüchtigung im Bereich Fitness beinhaltet viel Spiel und Spass. Mit Trainingsformen im Bereich der Kondition und Koordination fordern und fördern wir uns in der körperlichen und geistigen Fitness. 

An verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren bündeln wir unser Können und messen uns stets fair mit Gleichgesinnten.

 

Selbstverständlich kommt bei uns der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. So treffen wir uns in regelmässigen Abständen zu gemütlichen Runden.

 

Stichworte aus unserem Vereinsleben: Fitness, Unihockey, Turnfest, Chilbi, Fussball, Wandern, Volleyball, Turnerunterhaltung, Biken, Wurst und Brot, Töff, und viele weitere.

 

Wir freuen uns immer über weitere Gleichgesinnte... 

Nächste Termine

Männerriege Training
Do 25.04.2024 20:15 - 22:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    MZA Schönengrund
  • Teilnehmer
    Mitglieder MR
Männerriege Training
Do 02.05.2024 20:15 - 22:00
  • Typ
    Training
  • Ort
    MZA Schönengrund
  • Teilnehmer
    Mitglieder MR
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Vorstand

Bild Name Funktion E-Mail Verein
Marcel Wehrlin Präsident(in) praesident.mr@tvsw.ch
Jürg Buff Kassier(in)
Vize-Präsident(in)
kassier.mr@tvsw.ch
Markus Buff Oberturner(in) ot.mr@tvsw.ch
Christopher Hofer Aktuar(in) aktuar.mr@tvsw.ch
Hanspeter Wenk Leiter(in) hanspeter.wenk@tvsw.ch

Leiter Indoor

Oberturner(in)

Markus Buff

Leiter(in)

Christopher Hofer
Hanspeter Wenk

Leiter Outdoor

Ernst Hänsenberger

News

Goldrausch am Hamm
, Raschle Maja
  • Nach 2085 Tagen war es endlich soweit und der Turnverein Schönengrund-Wald durfte seine Turnerunterhaltung durchführen. Die Unterhaltung musste aus bekannten Gründen mehrmals verschoben werden. Am 24. und 25. November 2023 konnte das Publikum das Geschehen hautnah verfolgen, bei dem die beiden Goldgräber nach ihrem Glück im Schönengrund suchten.
De schnellscht Schönegröndler
, Raschle Sonja
  • Am Sonntag fand De schnellscht Schönegröndler statt. Bei schönstem Wetter durften die Sprints, der Dorsportplausch und das Showturnen durchgeführt werden. Aufgrund eines schnellen Wetterumschwungs musste der Abschluss und die Rangverkündigung in die Halle verlegt werden.