Aktivriege

Wir Aktiven vom Turnverein Schönengrund-Wald sind der Gründungsverein. Seit 1904 steht bis heute die sportliche Ertüchtigung im Vordergrund. Mit den Jahren sind dann weitere Riegen entstanden, wie die Männerriege, Frauenriege und auch die Damenriege.


Unsere Riege trifft sich wöchentlich jeweils am Freitagabend um 20.15 Uhr in der Halle. Wir turnen an verschiedenen Geräten, betreiben Leichtathletik oder spielen konditionelle und koordinative Spiele wie Unihockey, Fussball etc.. Wir beweisen zudem alljährlich unser Können an einem Turnfest in verschiedenen Disziplinen. Auch eine Turnerunterhaltung führen wir jedes 2. Jahr durch.


Ihr seid jederzeit herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.


Zusätzlich steht jedes Jahr die Schönengröndler Fasnacht fest in unserem Terminkalender, die wir zusammen mit dem DTV, der Guggenmusik Bläächi Lömpe und weiteren kleineren Vereinen organisieren. Es ist uns wichtig, dass wir nicht nur zusammen turnen, sondern auch mit solchen Anlässen die Geselligkeit und Zusammenarbeit unter den Mitgliedern fördern.


Wir würden uns freuen, wenn wir Dich/Euch etwas neugierig machen konnten und hoffen wir sehen uns bald an einem Freitagabend in der Turnhalle Schönengrund.

Leiterteam:

 

Alexander Signer (Präsident)

E-mail: praesi-tvsw@hotmail.com

 

Simon Buff (Oberturner)

E-mail: ot-tvsw@hotmail.com

 

Patrick Preisig

Raffi Lämmler

Mathias Wenk

Hanspeter Wenk